Coaching

Wie ich arbeite

Ich arbeite mit den beiden Beratungskonzepten systemische Beratung und Transaktionsanalyse.

Außerdem integriere ich Ansätze aus dem Persönlichkeitsmodell des Enneagramm.

„Es gibt meistens keine einfachen Lösungen für komplizierte und komplexe Probleme. Man muss den Faden geduldig entwirren, damit er nicht reißt.“

Alles hat seine Zeit und alles braucht seine Zeit. Deshalb ist ein Coaching mehr als ein gutes Gespräch und dauert seine Zeit. In den Zeiten zwischen zwei Gesprächen bzw. Treffen geht der innere Prozess weiter und bringt oft überraschende Lösungen oder Neues ans Licht.

In der Regel dauert ein individueller Coachingprozess 10 Einzelstunden oder 6 Doppelstunden. Der Auftrag kann natürlich verlängert und individuell vereinbart werden.

Der Umfang eines Gruppen- oder Teamcoaching richtet sich nach dem Bedarf.

Alles hat auch seinen Preis. Die beste Investition ist immer die in eine positive Entwicklung. In die eigene Entwicklung seiner Persönlichkeit oder seines Umfelds.