Männer Coaching

Berufung

„Warum folgen wir nicht unserer Berufung? Der Grund: weil uns das Vertrauen fehlt. Wir trauen Gott nicht zu, dass er uns auf dem Weg unserer Berufung begleitet und stützt.“
(Männer-Coach Dirk Schröder in „Voll im Wind – voll im Leben“)

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“
(Augustinus Aurelius)

„Wer zu lange in einem Bereich läuft, für den er nicht wirklich brennt, läuft Gefahr aus zu brennen.“

Das Thema des Burn-outs hat u.a. auch damit zu tun, dass wir Dinge tun (müssen), die nicht unser Ding sind. Wenn ein Mensch seine Berufung im Leben entdeckt und entwickelt, dann lebt er mit einer gewissen Leidenschaft und „brennt“ dafür. Wenn er jetzt noch das Maß findet, wie viel er tut und wie er sein Leben in Balance bringt, muss er sich nicht vor dem Burn-out fürchten und ihn auch nicht unbedingt erleben und erleiden.

Die eigene Berufung zu leben, erfüllt einen Menschen mit Freude, Dank und Lebenskraft. Man(n) müsste seinen Lebensträumen auf die Spur kommen. Darum träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Die eigene Berufung im Leben hat wesentlich mit vier Aspekten Ihrer Persönlichkeit zu tun:

  • Ihre Talente / Begabungen
  • Ihre Interessen / Neigungen / Sehnsüchte
  • Ihr Charakter / Persönlichkeitstyp
  • Ihre Werte / Überzeugungen / Glaubenssätze

Mein Coaching hilft Ihnen, Ihre Berufung zu entdecken, zu entwickeln und zu leben.

Referenzen

Horst:
Ich war in einer beruflichen Umbruchsituation bei Ade zum Coaching. Es tat gut, mit einem kompetenten und zuhörenden Gesprächspartner mich und meine Situation…