Fußballer Coaching

Teamcoaching

Ein Team ist etwas anderes als ein Haufen von elf Kickern. Ein Team ist auch mehr als eine Gruppe Gleichgesinnter, die ein gemeinsames Hobby pflegen. Ein Team verfolgt ein gemeinsames Ziel. Ein starkes Team ist im Fußball so etwas wie der zwölfte Mann auf dem Platz. Es gibt genügend Beispiele dafür, wie fußballerisch limitierte Teams manches Starensemble geschlagen haben, weil sie als Team einfach stärker waren. Wie aber entwickelt sich ein starker Teamgeist?

Ich biete Teamcoaching für einzelne Mannschaften an mit

  • Teamentwicklungsmaßnahmen,
  • Erarbeitung von gemeinsamen Werten (Wertepyramide),
  • Definition von Zielen (vor der Saison, vor der Rückrunde, auch längerfristige Ziele …).

Referenzen

Bernd:
Mit Ade Gärtners Hilfe ist uns mehr denn je bewusst geworden, dass in der Ausbildung unserer jungen Fußballer die Persönlichkeitsentwicklung neben Technik,…