Spiritual Coaching

Hauptamtliche

Mit meinem Angebot des Spiritual Coachings wende ich mich besonders an Menschen, die in der Kirche eine Leitungsaufgabe haben. Ich war 25 Jahre beruflich in verschiedenen kirchlichen Bereichen hauptamtlich tätig und hatte dabei immer auch Leitungsverantwortung.

Dieses Erfahrungswissen bringe ich ein in mein Angebot für Leiter, sie zu coachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Hauptamtlichen – Pastoren, Predigern, Pfarrern, Jugendreferenten, Diakonen, … – diese Form der persönlichen, professionellen Unterstützung sehr helfen wird für ihren Dienst, den sie an und mit Menschen – und für Gott tun.

Mein Herz schlägt für Leiter, sie durch Coaching zu unterstützen, dass ihr Leben Frucht bringt, sie gesund bleiben und mit Begeisterung ihre Berufung ausleben.

Unser theologischer Lehrer sagte uns im Studium folgenden Satz:

„Liebe Brüder, leben und arbeiten Sie im hauptamtlichen Dienst so, dass die Menschen auch noch mit 60 etwas von ihnen haben.“
(Dr. Joachim Bieneck)

Referenzen

Wilfried:
Die Gespräche, die ich seit ungefähr sechs Jahren mit Ade Gärtner führe, haben mich sehr bereichert. Sie haben mir geholfen, mich ehrlich zu hinterfragen,…